Arbeiten bei
Prinzing Gebäudetechnik

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Deine Karriere bei Prinzing!

Kaufleute, Handwerker und Techniker bilden unsere 120-köpfige Mannschaft, die unsere Kunden stets mit smarten Lösungen im Bereich Gebäudetechnik überzeugt.

 

Wir als Prinzing Gebäudetechnik GmbH sind ein erfolgreiches, stark wachsendes Unternehmen. Von Industrieanlagen, Bürogebäuden, Hotels, Krankenhäusern bis hin zu Laborgebäuden – in der technischen Ausstattung von großen Bauprojekten kennen wir uns aus. Unsere Mitarbeiter sind der Grund unseres Erfolgs. Deshalb investieren wir in jedes einzelne Teammitglied und fördern individuelle Stärken.

 

Du möchtest zur Prinzing Gebäudetechnik und Teil der Mannschaft werden? Wir sind immer auf der Suche nach motivierten Teamplayern. Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen gerne per E-Mail.

 

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, zu Ihren Rechten sowie die Kontaktdaten unseres Datenschutzbeauftragten finden Sie hier.

Sofern Sie Ihre Bewerbungsunterlagen verschlüsselt an uns übermitteln möchten, setzen Sie sich bitte vorab mit unserer Personalabteilung in Verbindung.

Auch in Zeiten von Corona krisensicher!

Die Prinzing Gebäudetechnik GmbH steht auch in der Corona Zeit nicht still, im Gegenteil. Unsere Baustellen laufen wie gewohnt weiter! So können wir weiterhin einstellen und freuen uns sehr über Ihre Bewerbung.

Auf Grund COVID-19 nutzen wir derzeit alternative Arbeitsregelungen, um sicherzustellen, dass es unseren Mitarbeitern gut geht.

Wir haben die Möglichkeit unsere Vorstellungsgespräche via Teams zu führen oder auch in einem großzügigen Besprechungsraum, in dem die Einhaltung des Mindestabstandes sichergestellt werden kann.

Lassen Sie uns gemeinsam diese Krise überstehen – Packen wir es gemeinsam an! Wir freuen uns auf Sie!

Aktuell suchen wir:

Auf dieses Aufgabengebiet dürfen Sie sich freuen:

  • Sie verantworten Projekte im Bereich Heizung, Kälte, Sanitär und Lüftung
  • Sie steuern und kontrollieren den Bauablauf
  • Sie führen Projektteams
  • Sie planen und koordinieren die Personaleinsätze des Baustellenpersonals, der Fachingenieure und – berater und Nachunternehmer
  • Sie kümmern sich um die Disposition von Geräten und Material
  • Sie sind verantwortlich für die Ausschreibungen und Vergabe von Nachunternehmerdienstleistungen
  • Sie führen die Verhandlungen mit Kunden, Planern und Nachunternehmern
  • Sie führen die Nachtragsgestaltung sowie -verhandlungen durch

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie:

  • Sie sind Techniker oder Ingenieur der Fachrichtung Gebäudetechnik oder Versorgungstechnik (m/w/d)
  • Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung
  • Sie haben Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen
  • Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sie handeln immer aus Sicht des Unternehmens
  • Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
  • Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher

Unser Angebot:

  • Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein
  • Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie  zugeschnitten sind
  • Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir schätzen eine offene Feedbackkultur

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Kathrin Betz
HR Generalist
Telefon: 09131 / 687 30-0

Jetzt Unterlagen einreichen

Auf dieses Aufgabengebiet dürfen Sie sich freuen:

  • Sie unterstützen die Projektleitung bei der Baustellenabwicklung von Mittel- und Großobjekten in Ihrem Gewerk
  • Sie erstellen Aufmaße und Bautagesberichte
  • Sie stellen die Termintreue und Qualitätskontrolle auf der Baustelle sicher
  • Sie koordinieren und übernehmen die Absprache mit Nachbargewerken
  • Sie überwachen und teilen das Montagepersonal sowie Nachunternehmer ein

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie:

  • Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung zum Anlagenmechaniker HKLS (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie bringen idealerweise eine mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position in mindestens einem Gewerk mit
  • Sie haben eine gute Organisationsfähigkeit und arbeiten selbstständig und zielorientiert
  • Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
  • Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher

Unser Angebot:

  • Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein
  • Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie zugeschnitten sind
  • Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir schätzen eine offene Feedbackkultur

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Kathrin Betz
HR Generalist
Telefon: 09131 / 687 30-0

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Auf dieses Aufgabengebiet dürfen Sie sich freuen:

  • Sie übernehmen die Projektverfolgung
  • Sie pflegen Auswertungslisten, Projektankündigungen, Präqualifikationen, Ausschreibungen, Angebote und Kostenschätzungen
  • Sie erstellen Angebots- und Begleitschreiben sowie Bieterlisten für Hersteller / Lieferanten und Nachunternehmer
  • Sie fordern Nachunternehmer Angebote von Herstellern / Lieferanten an
  • Sie führen Preisvergleiche durch und erstellen Preisspiegel
  • Sie unterstützen Ihr Team bei der Kalkulation
  • Sie erstellen Referenzlisten und Broschüren

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie:

  • Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung in der TGA / Baubranche, aber auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich Willkommen
  • Sie bringen ein ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Interesse an technischen Bauthemen mit
  • Sie arbeiten gerne mit Zahlen und zeichnen sich durch wirtschaftliches Denken und Handeln aus
  • Sie sind aufgeschlossen Neues zu lernen und sich stetig weiterzuentwickeln
  • Sie arbeiten gerne im Team und sehen Ihre Stärke in der Kommunikation im Team sowie mit externen Partnern
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie fühlen sich im Umgang mit MS Office sicher, idealerweise bringen Sie ITWO Kenntnisse mit

Unser Angebot:

  • Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein
  • Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie  zugeschnitten sind
  • Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir schätzen eine offene Feedbackkultur

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Kathrin Betz
HR Generalist
Telefon: 09131 / 687 30-0

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Auf dieses Aufgabengebiet dürfen Sie sich freuen:

  • Sie steuern und überwachen den Projektablauf auf der Baustelle
  • Sie sind Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten vor Ort
  • Sie sind verantwortlich für die Disposition von Material und Geräten
  • Sie erstellen Aufmaße sowie Ausführungs-, Abrechnungs- und Revisionsunterlagen
  • Sie planen und koordinieren das Baustellenpersonal sowie Nachunternehmer
  • Sie wirken bei der Inbetriebnahme mit
  • Sie erstellen Dokumentationen zusätzlicher Leistungen
  • Sie sind verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Meister (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder Ingenieurstudium in der Fachrichtung Gebäudetechnik
  • Sie bringen idealerweise umfassende Berufserfahrung in der Bauleitung bzw. Abwicklung von gebäudetechnischen Anlagen mit
  • Sie haben erste Erfahrung in der Führung von  Mitarbeitern
  • Sie sind es gewöhnt selbstständig zu arbeiten und sind auch in der Lage sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen
  • Sie sind eine kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit
  • Sie bringen die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
  • Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher

Unser Angebot:

  • Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein
  • Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie  zugeschnitten sind
  • Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir schätzen eine offene Feedbackkultur

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Kathrin Betz
HR Generalist
Telefon: 09131 / 687 30-0

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Auf dieses Aufgabengebiet dürfen Sie sich freuen:

  • Sie führen alle Service- Wartungsarbeiten im Bereich HKLS selbstständig durch
  • Sie realisieren im Bereich Service und Wartung kleine Baustellen
  • Sie sind in der Lage Fehler und Störungen zu identifizieren und diese zu beheben
  • Sie stellen die Dokumentation der Service- und Wartungsarbeiten sicher
  • Sie erstellen Regie- und Wartungsberichte
  • Sie sorgen für eine termin- und zielgerechte Realisierung der Einsätze

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in den Gewerken HKLS (m/w/d) oder vergleichbarer Qualifikation (z.B. Elektrotechnik)
  • Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit, auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance
  • Sie sind gut organisiert und überzeugen durch Ihre zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Sie kommunizieren mit Kunden auf Augenhöhe
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Kundenorientierung aus
  • Sie bringen die Bereitschaft zu Kundeneinsätzen mit
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B
  • Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher

Unser Angebot:

  • Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein
  • Wir bezahlen Ihnen einen überdurchschnittlichen Lohn
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie  zugeschnitten sind
  • Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir schätzen eine offene Feedbackkultur

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Kathrin Betz
HR Generalist
Telefon: 09131 / 687 30-0

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Auf dieses Aufgabengebiet dürfen Sie sich freuen:

  • Sie erstellen selbstständig Montagepläne in 2D und 3D basierend auf Ausführungs- und Entwurfsplänen
  • Sie übernehmen die Berechnung und Auslegung von Komponenten und nutzen dafür sowohl fachspezifische Software als auch eigene Werkzeuge
  • Sie übernehmen die technische Klärung mit Hersteller / Lieferanten und bereiten die Bestellanforderung vor
  • Sie erstellen Stücklisten und Massenauszüge für die Kalkulation und den Einkauf
  • Sie befinden sich in kontinuierlicher Abstimmung mit den bauleitenden Obermonteuren

Mit diesen Qualifikationen punkten Sie:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Technischer Zeichner, Technischer Systemplaner oder zum staatlich geprüften Techniker der TGA / Versorgungstechnik (m/w/d)
  • Sie blicken idealerweise auf eine mehrjährige Berufserfahrung zurück, auch Berufseinsteigern geben wir gerne eine Chance zum Einstieg
  • Sie sind routiniert im Umgang mit den CAD Systemen AutoCAD 2D, AutoCAD MEP, Revit, Plancal nova sowie TGA spezifische Planungssoftware
  • Sie sind technisch versiert und in der Lage auch komplexe Zusammenhänge zu erfassen
  • Sie zeichnen sich durch eine sorgfältige, selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise aus
  • Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren auf Augenhöhe
  • Sie fühlen sich in der Nutzung mit MS Office sicher

Unser Angebot:

  • Wir stellen Sie unbefristet und mit 30 Tagen Urlaub ein
  • Wir bezahlen Ihnen ein überdurchschnittliches Gehalt
  • Wir ermöglichen Ihnen regelmäßige Weiterbildungen, die individuell auf Sie  zugeschnitten sind
  • Wir bieten Ihnen einen spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einem motivierten Team mit viel Raum, Verantwortung zu übernehmen
  • Wir schätzen eine offene Feedbackkultur

Ihre Ansprechperson für Rückfragen:
Kathrin Betz
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Auszubildender heute – Führungskraft von morgen! Auf Eines sind wir besonders stolz: Vom Zeitpunkt der Firmengründung 1990 hat Prinzing bis heute über 100 junge Menschen in verschiedenen Berufen ausgebildet und oftmals konnte unser Nachwuchs die Ausbildung sogar mit Auszeichnung abschließen. Die meisten ausgelernten Auszubildenden haben wir anschließend in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen. Neugierig geworden? Dann informiere Dich auf unserer Seite Azubi bei Prinzing über unser Ausbildungsangebot und erfahre, welch großen Stellenwert Ausbildung bei uns einnimmt. Wir sind gespannt auf Dich!

Hier geht‘s zur Ausbildung bei Prinzing